Die Werft wurde 1968 von Herrn Heinz Schöllhorn aus Friedrichshafen am heutigen Standort in Bermatingen gegründet. Die Werft wurde als “Abtl. Team-Werft Bermatingen” mit dem Firmensitz bei der Firma Schöllhorn in Friedrichshafen geführt. Neben der Werft besaß Herr Schöllhorn in Friedrichshafen noch ein Fachgeschäft für Eisenwaren, Hausrat, Glas – Porzellan und Yacht- und Bootsbedarf. 
 
Nach 7 Jahren übernahm 1975 Herr Manfred Schmidt den Betrieb einschließlich Winterlager und führte ihn bis 1980.
 
Anschließend kaufte Herr Klaus Jäger den Werftbetrieb und leitete ihn bis 1993. Das Winterlager blieb weiterhin bis heute im Besitz
von Herrn Manfred Schmidt. 
 
  
Im Jahre 1993 übernahm Herr Jürgen Landolt die Werft und führt seitdem den Betrieb. 2002 wurde eine KG gegründet. Jürgen Landolt wird zum Geschäftsführer der Yachtwerft Jürgen Landolt KG. 2012 kommt Sohn Felix Landolt in den elterlichen Betrieb und wird zur zweiten Hand von Geschäftstführer Jürgen Landolt. 2016 zieht der Betrieb um, in das 800m weiter gelegene Lager.